Sonntag, 2. März 2008

Pressemitteilung von "Hit-TV.eu" zur Schließung von "Stage6"

Zwickau (hit-tv-news) - In den letzten Tagen mussten wir leider zur Kenntnis nehmen, dass die beliebte Internetplattform Stage6 ihren Betrieb eingestellt hat. Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, weil gerade diese Plattform neue Maßstäbe im Bereich Qualität gesetzt hat.

Nachdem die Entscheidung bekannt geworden war, erreichten uns zahlreiche Anrufe und Mails. Zur Beruhigung aller ist gesagt, dass Hit-TV.eu zu keiner Zeit von dieser Entscheidung betroffen war, da alle unsere Beiträge und Sendungen auf eigenen Servern bereitgestellt wurden und werden. Hit-TV.eu ist bewusst, dass wir die Lücke allein aus rechtlichen Gründen nicht schließen können. Dennoch werden wir an dem Konzept festhalten, DivX als Übertragungs- Codec zu nutzen, da er aus Sicht von Hit-TV.eu in Punkto Qualität kombiniert mit Übertragungsgeschwindigkeit führend ist.

Darüber hinaus bieten wir allen Produzenten, die bisher bei Stage6 ihre Werke veröffentlicht haben, die Möglichkeit bei Hit-TV.eu eine neue dauerhafte Heimat in ebenso hoher Qualität zu finden. Als einer der größten FreeTV-Content-Anbieter im HD DivX-Bereich in Deutschland werden wir alles uns Mögliche unternehmen, dass diese Art des Angebotes sich weiter entwickelt und eine feste Größe in der TV-Landschaft wird.

Hit-TV.eu ist ein Internet-Fernsehanbieter, der seit September 2006 in voller TV-Auflösung ab Januar 2008 verstärkt auch in HD auf 15 Kanälen Beiträge und Sendungen sehr erfolgreich kostenfrei bereitstellt. Momentan hat Hit-TV.eu ein durchschnittliches Wachstum an Zuschauern von ca 10%-30% im Monat.

Hit-TV.eu hat von Anfang an auf die DivX-Technologie gesetzt. Somit hat Hit-TV.eu gegenüber den meisten Internet-TV-Angeboten eine höhere Bildqualität, die dem klassischen Fernsehen entspricht und teilweise sogar übersteigt. Seit Januar 2008 werden verstärkt HD- Inhalte angeboten. Ab Dezember 2007 hat Hit-TV.eu mit der DivX- Connected-Box den Sprung vom Computer ins Wohnzimmer geschafft. Diese Set Top-Box ist Internetanbieterunabhängig und es fallen außer den Anschaffungskosten keine monatlichen Gebühren an. Hit-TV.eu bietet derzeit knapp 1000 Beiträge und Sendungen zwischen 20 Sekunden und einer Stunde kostenfrei an. Ab Oktober 2007 können diese auch mehrsprachig sein, sowie interaktiv - ähnlich einer DVD (nicht im Webplayer)

Zu Hit-TV.eu gehören neben dem Hauptsitz im sächsischen Zwickau derzeit fünf Außenstudios (Berlin, Brandenburg, Thüringen, Dresden, Vogtland). Weitere sind in Vorbereitung. Insgesamt wird Hit-TV.eu von über 40 Zulieferfirmen mit Inhalten versorgt. Monatlich kommen neue Anbieter dazu.

Die Bedeutung von Hit-TV.eu in der IPTV-Landschaft spiegelt auch die Nominierung von Hit-TV.eu beim 1. Deutschen IPTV Award in der Kategorie - Bestes Geschäftsmodell - wider. - http://www.forum-iptv.org

Hit-TV.eu ist ein Projekt der Firma Medienservice Lohs - Zwickau