Montag, 14. Juli 2008

"Hit-TV.eu" hat jetzt bereits 16 Kanäle














Zwickau (hit-tv-news) - Zum Ferienbeginn macht „Hit-TV.eu“- http://hit-tv.eu - seinem Namen alle Ehre. Ab sofort ist der Sommerhit „Schiki Boom Boom“ von Jody Bernal feat. Baychev bei „Hit-TV.eu“ zu sehen.

In Holland ist Jody Bernal längst kein Newcomer mehr. Mit seinem Song „Que Si Que No“ hält er den Rekord für den längsten Nummer-1-Hit in Holland (17 Wochen). Nachdem er bei „Stars auf Eis“ in Holland im Finale stand, ging er mit der weltberühmten Show „Holiday on Ice“ auf Tournee und sang unter anderem eine der Hauptrollen im Erfolgs-Musical „FAME“.

Auf dem Boulevard in Scheveningen hörte Jody Bernal die Straßenmusiker Pesho (20) und Vasko Baychev (16) zufällig spielen und lud die unbekannten Straßenmusiker kurz entschlossen ins Studio ein. Ein Glücksgriff! Ihre Debüt-Single „Shiki Boom Boom“ ging auf Platz 4 in die holländischen Charts und ist in Bulgarien sowie Rumänien bereits der Sommer-Hit 2008!

Nach den Chart-Erfolgen in Holland, Bulgarien und Rumänien wird „Shiki Boom Boom“ auch in weiteren europäischen Ländern, wie Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Der Titel steht ab 25. Juli 2008 in den Plattenläden.

Als zweites Highlight ist zu vermelden, dass bei „Hit-TV.eu“ der „Kanal 16“ eröffnet wurde. Dieser widmet sich ganz dem Thema Mode. Mit mehreren Beiträgen von der „Body Look“ in Düsseldorf wurde er gestartet. In Zukunft werden aber auch noch weitere Modeevents zu sehen sein.

Inzwischen gibt es auch organisatorisch einiges Neues. Zu den HD-Zulieferern haben sich das !Studio Brandenburg!“ und das neu gegründete „Studio Chemnitz“ dazu gesellt. Dadurch erweitert „Hit-TV.eu“ die Palette der Beiträge, die in HD und SD angeboten werden.

„Hit-TV.eu“ ist ein Internet-Fernsehanbiete, der seit September 2006 in voller TV- Auflösung, ab Januar 2008 verstärkt auch in HD, auf 16 Kanälen Beiträge und Sendungen sehr erfolgreich kostenfrei bereitstellt. Momentan hat „Hit-TV.eu“ ein durchschnittliches Wachstum an Zuschauern von ca. 10% bis 30% im Monat.

Von Anfang an hat „Hit-TV.eu“ auf die DivX Technologie gesetzt. Somit hat „Hit-TV.eu“ gegenüber den meisten Internet TV-Angeboten eine höhere Bildqualität, die dem klassischen Fernsehen entspricht und teilweise sogar übersteigt. Seit Januar 2008 werden verstärkt HD- Inhalte angeboten. Ab Dezember 2007 hat Hit-TV.eu mit der DivX Connected Box den Sprung vom Computer ins Wohnzimmer geschafft. Diese Set Top Box ist internetanbieterunabhängig und es fallen außer den Anschaffungskosten keine monatlichen Gebühren an. „Hit-TV.eu“ bietet derzeit über 1200 Beiträge und Sendungen zwischen 20 Sekunden und einer Stunde kostenfrei an. Seit Oktober 2007 können diese auch mehrsprachig sein, sowie interaktiv - ähnlich einer DVD (nicht im Webplayer)

Zu „Hit-TV.eu“ gehören neben dem Hauptsitz im sächsischen Zwickau derzeit sechs Außenstudios (Berlin, Brandenburg, Thüringen, Dresden, Chemnitz, Vogtland). Weitere sind in Vorbereitung. Insgesamt wird „Hit-TV.eu“ von über 40 Zulieferfirmen mit Inhalten versorgt. Monatlich kommen neue Anbieter dazu.

Die Bedeutung von "Hit-TV.eu" in der IPTV-Landschaft spiegelt auch dessen Nominierung beim 1. Deutschen IPTV Award in der Kategorie "Bestes Geschäftsmodell" wieder. http://www.forum-iptv.org
"Hit-TV.eu" ist ein Projekt der Firma Medienservice Lohs - Zwickau