Dienstag, 24. Juli 2007
Schon die 500. Sendung bei "Hit-TV.eu"
Zwickau (hit-tv-news) - Am Samstag, 21. Juli 2007, hat die Plattform für Internetfernsehen Hit-TV.eu - http://hit-tv.eu - bereits die 500. Sendung eingestellt. Bei der Jubiläumssendung handelte es sich um eine 25-minütige Dokumentation über die Entwicklung des Volkswagens. In insgesamt 76 Ländern der Erde wurden bereits Sendungen von Hit-TV.eu angeschaut. Diese repräsentieren in einer Länge von 20 Sekunden bis zu einer Stunde einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche des Lebens.
Ganz gleich, ob Nachrichten, Sportbeiträge oder Magazine, alles findet seine Interessenten. So wurden vom 1. September 2006 bis zum 21. Juli 2007 über 70000 Beiträge oder Sendungen insgesamt abgerufen. In den ersten Monaten waren es nur Hunderte, im Juni 2007 dagegen kam Hit-TV.eu auf über 12000 abgerufene Sendungen und die Tendenz ist stetig steigend.
Ebenfalls gut angenommen wird der jüngste Kanal „ TV Shopping“. Hier konnte mit „Hamlet TV“ ein namhafter Partner gewonnen werden. So wie die meisten Zuschauer schätzen auch Partnerfirmen die volle TV-Auflösung und die damit verbundene hohe Qualität. Dies hebt Hit-TV.eu klar und deutlich von „ BriefmarkenTV “-Anbietern im Internet ab.
Als Hit-TV.eu Anfang September 2006 die ersten Nachrichten im „DivX Format“ einstellte, wurde es noch für dieses außergewöhnliche Format belächelt. Inzwischen hat sich gerade dieser Weg bewährt, denn die Zuschauer können problemlos alle Sendungen kostenfrei für den privaten Gebrauch herunterladen und auch auf dem heimischen DVD-Player oder tragbaren Geräten unabhängig vom Computer anschauen. Dies macht vor allem bei längeren Beiträgen oder Sendungen Sinn. Die meisten Geräte können das DivX Format problemlos abspielen.
Besonders erfreulich auch, dass Hit-TV.eu im Juli 2007 ein Hauptstadt-Büro in Berlin eröffnen konnte. Unter Leitung von Christian Hahn werden vor allem Marketing-Aktivitäten koordiniert und geleitet. Jedoch wird es auch mehr Beiträge aus Berlin geben.
Neben dem Stammhaus in Zwickau und dem Büro in Berlin wird Hit-TV.eu demnächst weitere Büros im Bundesgebiet eröffnen. Damit will Hit-TV als einziger überregionaler Sender mit Hauptsitz in Ostdeutschland seine regionale Kompetenz erweitern und festigen.
Die 500. Sendung ist ein erster Meilenstein in der jungen Geschichte von Hit-TV.eu. Den Machern von Hit-TV.eu ist jedoch bewusst, dass noch sehr viel Arbeit vor ihnen liegt, um ihre Pläne, die sie für die Zukunft haben, umzusetzen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die viel versprechen und nur wenig halten, wollen sie in kleinen und stetigen Schritten ihren Weg gehen. Diesen beschreiten sie ohne Banken oder anderes Fremdkapital. Durch die Konstellation der Unabhängigkeit und des gesunden Wachstums hat Hit-TV.eu große Zukunftschancen. Selbstverständlich wird es auch künftig alle Beiträge und Sendungen kostenfrei und unverschlüsselt dem Zuschauer anbieten.
Kontaktadresse:
Mediendienste
Jana Lohs
Inhaberin von RichterTV
Dr.-Friedrichs-Ring 21a
08056 Zwickau
Tel.: 0049 (0)375 44 06 89 44
Fax.:0049 (0)375 44 06 89 55
Funk.: 0049 (0)177 21 70 61 0
webFax: 0049 (0)1212 6 38199026
URL.: http://www.h-r.net
http://www.z-magazin.com
Email: richter-tv@h-r.net
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen